Börsenzeitung
Trader's
Absolut Research
Finance Magazin

Quantitatives Asset Management 2.0

Catana Capital bietet innovatives quantitatives Asset Management auf Grundlage einer einzigartigen Kombination aus Daten, Erfahrung und moderner Technologie. Mehrere hunderttausend relevante Nachrichten, Artikel, Recherchen sowie Inhalte aus Blogs und Tweets werden täglich rund um die Uhr in Echtzeit über natürliche Sprachverarbeitung analysiert und in Handelssignale umgewandelt.

Die Analyse basiert auf mehr als 45.000 Wertpapieren weltweit. Wir verwenden einen neuartigen Big Data powered KI Ansatz, der die kombinierte Meinung von Millionen, Sentiments und historische Preisbewegungen nutzt, um Vorhersagen zu treffen. Der gesamte Prozess vom Datencrawling bis zur Handelsausführung ist automatisiert, ein Portfoliomanager bestätigt jeden Auftrag mit einem Klick.

Quantitative Asset Management

Professionelles und vollautomatisches quantitatives Asset Management basierend auf Big Data Analysen und KI Algorithmen.

Sie können von unseren innovativen Handelsstrategien über unseren Data Intelligence Fund profitieren

Mehr erfahren

Technologieführer

Revolutionäres Asset Management auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Daten und Erfahrung

Data Center / Big Data

Innovativer Ansatz

Die Daten für unsere innovativen Handelsstrategien werden durch natürliche Sprachverarbeitung in Deutsch, Englisch und Chinesisch generiert. Durch individuelles Crawlen eines einzigartigen Satzes von Hunderten von Quellen aus traditionellen Inhalten bis hin zu benutzergenerierten Inhalten in Blogs, Foren und Social Media reflektieren wir „wer sagt was zu welcher Aktie“.

Mehr als 2 Mio. Beiträge aus Nachrichten, Artikeln, Forschungsberichten, Blog-Posts, Foreneinträgen und Tweets werden pro Tag gesammelt und so mehr als 45.000 Wertpapiere in Echtzeit überwacht. Als FinTech sind wir davon überzeugt, dass der Zugang zu alternativen Datenquellen in Kombination mit KI zukünftig der wichtigste Wettbewerbsvorteil im quantitativen Asset Management sein wird.

Crawlen
Datenerhebung aus Hunderten von Datenquellen im Internet, die von traditionellen redaktionellen Inhalten bis hin zu benutzergenerierten Inhalten wie Blog-, Foren- und Social-Media-Posts reichen (2+ Mio. Beiträge / Tag).
Verstehen
Natürliche Sprachverarbeitung in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Chinesisch) und Abwägung: „Wer sagt was – zu welchem Wertpapier“ während mehr als 45.000 Wertpapiere in Echtzeit beobachtet werden.
Entscheiden
Treffen von Prognosen basierend auf maschinellem Lernen und aggregierten Sentimentwerten plus historischen Wertpapierkursen. Das KI-System ist in der Lage, seinen Handelsstil und sein Verhalten systematisch zu ändern.
Ausführen
Durchführung der Handelsstrategie samt Risikomanagement ohne Leverage und mit intelligenten Exposure-Management. Unser fokussierter Handel ist vollständig automatisiert bis zur endgültigen Auftragsbestätigung.

Vollautomatische Handelsstrategie

Der Big Data und KI basierte Investmentansatz transformiert Daten in prädiktive Handelssignale. Unsere vollautomatische Long- / Short-Aktienstrategie nutzt eine einzigartige Kombination aus Aktienauswahl, Markettiming, intelligentem Exposure-Management und maßgeschneidertem Risikomanagement mit dem Ziel, überdurchschnittliche Marktrenditen zu erzielen.

Während der gesamte Prozess vom Datencrawling bis zur Handelsausführung vollständig automatisiert ist, sind bestimmte Parameter wie das Aktienuniversum, maximale Exposures, regulatorische Anforderungen usw. weiterhin vordefiniert. Das KI-System ist in der Lage, seinen Handelsstil und sein Verhalten systematisch zu ändern. Ein Portfoliomanager bestätigt jede Order nur noch mit einem letzten Klick.

A.I. Trading / Artificial Intelligence
Catana Capital

Über Catana Capital

Catana Capital ist ein in Frankfurt ansässiges FinTech Unternehmen und quantitativer Vermögensverwalter, der eine revolutionäre Anlagestrategie betreibt. Die Handelssignale werden aus einer Big Data Analyse in Kombination mit Algorithmen der künstlichen Intelligenz generiert. Das Unternehmen wurde im August 2015 gegründet und ist nach dem KWG vollständig lizenziert.

Die Kombination aus Millionen von Meinungen und Nachrichten mit langjähriger Erfahrung und neuen Technologien führt zu Wettbewerbsvorteilen gegenüber traditionellen Anlageformen. Catana Capital ist ein Pionier in der Entwicklung neuer Technologien im Asset Management und einem Ansatz, der von Marktteilnehmern aufgrund alternativer Datensätze und Know-how nicht repliziert werden kann.

Wie können wir Ihnen helfen?

Bei Fragen zu unseren innovativen Anlagestrategien oder anderen Anliegen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Nachricht senden

Catana Capital Awards

Catana Capital als innovatives FinTech-Unternehmen hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten

Golden Garage - FinTech Germany Award 2017
FERI Fund Innovations Award 2017
Deutscher Exzellenz Preis 2018
Alternative Investment Award 2017

Börsenzeitung
Trader's
Absolut Research
Finance Magazin
Institutional Money

Quantitative asset management 2.0

Catana Capital offers innovative quantitative asset management based on a unique combination of data, experience and modern technology. Several hundred thousands of relevant news, articles, research as well as user generated content like blogs and tweets are analysed per day in real-time 24/7 via natural language processing and transferred into unique predictive trading signals.

The analysis is based on more than 45,000 securities in 7 locations globally. We employ a new type of Big Data powered A.I. approach, which uses the combined opinion of millions, sentiments and historical price movements to provide predictions. The whole process from crawling data to trading execution is fully automated, a portfolio manager only confirms each order with one final click.

Quantitative Asset Management

Professional and fully automated quantitative asset management based on Big Data analysis and A.I. algorithms

You can participate from our innovative trading strategy through our Data Intelligence Fund

Learn more

Technology Leader

Revolutionary asset management based on a unique combination of data and experience

Data Center / Big Data

Innovative approach

The data for our innovative trading strategies is generated through natural language processing in German, English and Chinese via individual crawling of a unique set of hundreds of sources from traditional content to user generated content on blogs, forums and social media to reflect “who says what to which security”.

More than 2 million messages from news, articles, research reports, blog posts, forum entries and tweets are collected per day while monitoring more than 45,000 securities in real-time. As an innovative German FinTech company we believe that unique access to alternative data sources in combination with artificial intelligence (A.I.) and the know-how how to use it will be the key competitive advantage in the quantitative asset management industry going forward.

Crawl
Data collection from hundreds of internet sources ranging from traditional editorial content to user-generated content like blog, forum and social media posts (2+ million messages per day).
Understand
Natural language processing in 3 languages (German, English and Chinese) and weighting: “Who says what – to which commodity / security” while covering more than 45,000 securities in real-time.
Decide
Predictions based on machine learning from aggregated sentiment values plus historic security prices. The A.I. system is capable of changing its trading style and behavior in a systematic way.
Execute
Trading strategy and risk management system with no leverage and smart exposure management. Our focused trading is non-frequent and fully automated up to the final order confirmation.

Fully automated trading strategy

The Big Data and A.I. based investment approach transforms data in predictive trading signals. Our fully automated long / short equity strategy uses a unique combination of stock selection, market timing, smart exposure management and tailored risk management with the goal to generate above market returns.

While the whole process from data crawling to trading execution is fully automated, certain parameters are still predefined, such as the equity universe, maximum exposures, regulatory requirements, etc. The A.I. system is capable of changing its trading style and behavior in a systematic way. Once a trading signal is generated, a portfolio manager only confirms each order with one final click.

A.I. Trading / Artificial Intelligence
Catana Capital

About Catana Capital

Catana Capital is a Frankfurt-based quantitative asset manager running a revolutionary new type of investment strategy that invests based on independent trading signals generated from Big Data analysis, combined with artificial intelligence algorithms. The company was founded in August 2015 and is completely licensed and capitalized according to the German Banking Act.

The combination of millions of opinions and messages in combination with unique experience set in new technology leads to competitive advantage compared to traditional investment forms. Catana Capital is a pioneer in new technology and asset management with an approach that can not be replicated by other market participants due to years of data crawling, alternative datasets and know-how.

How can we help you?

Feel free to contact us anytime if you have any questions about our innovative investment strategies or in case you just want to reach out!

Contact us

Latest content from the blog

Content about investing based on A.I. algorithms and Big Data analysis

Catana Capital Awards

Catana Capital as innovative FinTech company has already received various awards

Golden Garage - FinTech Germany Award 2017
FERI Fund Innovations Award 2017
Deutscher Exzellenz Preis 2018
Alternative Investment Award 2017